Dienstag, 3. Januar 2012

Wollschaf: Woher kommen die Strick-Ideen?

Nadja frag heute beim Wollschaf

Mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Anleitungen her bekommt.
Denkt Ihr Euch selbst was aus und schreibt eigene Anleitungen oder kauft Ihr Euch Zeitungen/Bücher, stöbert Ihr im Internet oder tauscht Ihr vielleicht auf Stricktreffen mit anderen StrickerInnen Anleitungen aus?


Oh Inspiration gibts überall. Neben Ravelry und anderen Foren gibts die verschiedenen Blogs, Strickhefte und -bücher aber auch Versandkatatloge. Genauso find ich aber auch in Filmen oder der Natur Ideen. Das kann die Schnittform eines Kleidungsstückes sein aber auch die Form von etwas völlig anderem das mich inspiriert. Oft spricht auch die Wolle zu mir und ich führ es dann aus.

Ausser Tücher (da ist mir der Aufwand im Verhältnis zu gross) strick ich eigentlich nichts nach Anleitung. Geht gar nicht auch wenn ich noch will, meine Hände machen sich immer selbstständig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden deines Kommentars bestätigst du meine Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben